Skip to main content

Landtagskandidaten zu Gast bei der KAB.

Wie sollen Bildung und Schule künftig in Bayern aussehen?
Kann Altersarmut in Zukunft überhaupt verhindert werden?
Und wie sieht es mit der Sonntagsöffnung von Läden in Zukunft aus?

Diesen uns noch etlichen Fragen mehr stellten sich die Landtagsabgeordneten Stephan Oetzinger (CSU) und Christoph Skutella (FDP) sowie die Neulinge Nicole Bäumler (SPD) und Laura Weber (Grüne), außerdem der Kandidat der Freien Wähler aus dem Stimmkreis Tirschenreuth, Bernhard Schmidt, im Rahmen des Wahl-Monopoly der KAB.

Ziel der Veranstaltung: Die Positionen der aktuellen Abgeordneten des Bayerischen Landtags und deren Herausforderer vor der anstehenden Landtagswahl im Herbst 2023 in Erfahrung zu bringen.

Sichtlich gut gelang es, den Gästen deren unterschiedliche Standpunkte zu entlocken. Jeder Teilnehmer und jede Teilnehmerin an der Veranstaltung wurde so mit Sachinfos fit für die anstehende Wahlentscheidung gemacht.