KAB Regensburg

Themen

Startseite » Themen

Unser Leitmotiv

Übergeordnete Zielsetzung der KAB  ist die Gestaltung einer gerechten und solidarischen Gesellschaft, in der allen Menschen die gesellschaftliche Teilhabe und Teilnahme ermöglicht wird.

Entsprechend versteht sich die KAB vor allem als Interessenvertretung für Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern, für Frauen und Familien sowie für ältere und sozial benachteiligte Menschen.

Orientierung bieten dabei die Prinzipien der katholischen Soziallehre, nach denen der Mensch und nicht die Wirtschaft im Mittelpunkt der politischen Entscheidungen zu stehen hat. Wir verfolgen einen ganzheitlichen Politikansatz, der richtungsweisend für alle gesellschaftspolitischen Positionierungen der KAB ist.

Auf den folgenden Seiten bekommen Sie Einblick in die Themen, die uns in der KAB Regensburg aktuell beschäftigen und aber auch schon länger begleiten.

unsere Themen

Gemeinwohl-
ökonomie

Sonntagsschutz

Daseinsvorsorge

Internationaler Ausschuss

Sozialarbeiter

Spiritualität

Sie haben Fragen?

Wir helfen Ihnen gerne weiter.