Skip to main content

bei Patientenvertretern

Wir sind in eine neue Runde „KAB fragt nach!“ gestartet.

Diesmal sprechen wir mit Menschen aus und im Gesundheitssystem, die während der Pandemie noch nicht so oft zu Wort gekommen sind.

In unserer zweiten Veranstaltung sprechen wir mit Peter Friemelt, Mitarbeiter an der Koordinierungsstelle Patientenbeteiligung in Bayern und Geschäftsführer des Gesundheitsladens München e.V., wie sich Corona auf die Situation von erkrankten Menschen ausgewirkt hat und immer noch auswirkt.

Der Gesundheitsladen ist unabhängig und aus Patientensicht wird uns Herr Friemelt vom Corona Anfragenspektrum in seiner Beratung berichten. Die Stimmungslage zwischen Geimpften und Ungeimpften wird dabei zur Sprache kommen. Aber auch Themen, die außerhalb von Corona wichtig sind, wie z.B. welche Rechte habe ich als Patient, wie gehe ich als Kassenpatient mit IGeL- Angeboten um und vieles mehr.

Wir freuen auf viele persönlichen Fragen und Erkenntnisse und laden recht herzlich ein, an unserem Online-Gespräch teilzunehmen.

Bringen Sie Ihre Fragen mit!

Wir freuen uns auf Sie!

Anmeldungen direkt an c.moesbauer@kab-regensburg.de

Die Veranstaltung findet online statt!