Skip to main content

In den letzten beiden Tagen haben wir einen neuen Kreuzweg und Gottesdienstbausteine zum leider aktuellen „Thema“ Krieg und Gewalt erstellt.

Dieser Kreuzweg und die Bausteine stehen ab sofort online auf unsere Homepage zum Download bereit.

Vor wenigen Tagen erhielten unsere Mitglieder mit dem Rundbrief einen von Diakon Berthold Schwarzer erstellten Kreuzweg, der Anfang der Woche dann auch für alle Interessenten auf unserer Homepage zum Download bereitgestellt wurde.

Vom Endlayout bis zur Auslieferung unseres Rundbriefs (und damit auch des Kreuzweges) in Ihren Briefkasten vergehen ca. 3 Wochen.

Damals konnten wir noch nicht absehen, welche schreckliche Entwicklung im Osten Europas mit dem Angriffskrieg Russlands gegen die Ukraine sich anbahnen würde.

Deshalb hat Diözesanpräses Stephan Rödl die vergangenen beiden Tage einen Kreuzweg zum Thema Frieden erstellt, der ab sofort auch auf unserer Homepage zu finden ist. Darüberhinaus gibt es eine Vorlage für Gottesdiensbausteine zum Thema Frieden, die Diakon Berthold Schwarzer erstellt hat.

Lassen Sie uns gemeinsam für den Frieden auf der ganzen Welt beten!

Bild: Hintergrund Vektor erstellt von freepik – de.freepik.com