Skip to main content

Gemeinwohlwanderweg in Weltenburg eröffnet

Am 1. Oktober wurde der Gemeinwohlwanderweg der KAB in Weltenburg eröffnet. Noch bis 31.10.21 macht er Halt im Klosterhof Weltenburg.

Der Gemeinwohlwanderweg gastiert derzeit im KAB Kreisverband Kelheim. Unsere Motivtafeln sind im Innenhof des Klosters bis zur Frauenbergkapelle aufgestellt.
Die Eröffnung des Rundwegs fand am 01.10. mit vielen Gästen bei strahlendem Sonnenschein statt. Peter Ferstl, Diözesanleitungsmitglied und KAB Vorsitzender in Weltenburg, bedankte sich bei Abt Freihart und Pater Stephan für die Unterstützung durch die Abtei sowie bei den Landwirten, an deren Feldern die Tafeln aufgestellt wurden. Willi Dürr, Teamsprecher des Diözesanleitungsteams und Peter Ferstl führten die Gäste auf dem ersten Rundgang und ergänzten die Tafeln mit interassenten weiteren Informationen.

Noch bis 31.10.2021 kann der Gemeinwohlwanderweg in Weltenburg besucht werden.

Bilder: KAB Regensburg