Skip to main content

Gemeinwohlökonomie – Gutes Wirtschaften für alle im 21. Jahrhundert

Vom 29.07. – 30.07.2022 finden die ökumenischen Bildungstage mit afa und KAB im Haus Werdenfels statt.

WER FRAGT DENN SOWAS?
GEMEINWOHLÖKONOMIE (GWÖ) UND EIN NACHDENKEN ÜBER EIN GUTES WIRTSCHAFTEN IM 21. JAHRHUNDERT

Gerade durch die Corona-Krise wurde uns allen vor Augen geführt, wie verwundbar unser derzeitiges Wirtschaftssystem ist. Bisher setzten wir nur auf den freien Markt, die soziale Marktwirtschaft ist auch in Deutschland in manchen Bereichen kaum noch wieder zu erkennen.
Wir glauben, dass es kein unbegrenztes Wachstum geben kann und dass es uns allen besser geht, wenn wir miteinander und zusammen arbeiten.
An diesem Wochenende ist unser Geh-Denk-Weg, der Gemeinwohlwanderweg beim Haus Werdenfels aufgestellt.
Wir werden diesen Weg gehen und uns danach in verschieden Arbeitsgruppen Gedanken machen, welche Lösungen wir für unser persönliches Leben finden.
Am Samstag kommen wir mit Referenten aus katholischer und evangelischer Kirche ins Gespräch, welche Positionen die beiden Kirchen zu diesem Thema haben.

Anmeldung bis 15.07.2022 an anmeldung@kab-bildungswerk-regensburg.de

Bildnachweis: Foto erstellt von creativeart – de.freepik.com