Skip to main content

Echt gerecht – Solidarisch durch die Energiekrise

Unsere Alltagskosten steigen. Jede Bürgerin und jeder Bürger merkt das. Viele Haushalte kommen in finanzielle Schwierigkeiten, weil sie nicht mehr wissen, wie sie den Alltag bewältigen sollen. Wir als KAB haben über all die Jahre immer wieder vor den sozialen und finanziellen Verwerfungen gewarnt. Als Beispiel sei hier die Zukunft der Altersvorsorge – die Renten – genannt.
Zusammen mit dem DGB und anderen Akteuren, die sich Fragen der sozialen Gerechtigkeit annehmen, laden wir deshalb zu einer gemeinsamen Demonstration am Samstag, 29.10.2022 um 11:30 Uhr am Domplatz in Regensburg ein.
Wir bitten euch, nehmt zusammen mit vielen eurer KAB Ortsmitglieder an dieser Demo teil. Wir treffen uns vorab um 11:00 Uhr am Brunnen im Obermünsterzentrum (Obermünsterplatz 7). Wir werden dort Banner mit KAB Logos ausgeben. Auf der Demo wird auch unser Sprecher des Diözesanverbandes Willi Dürr als Redner auf dem Podium mit vertreten sein.

Eine Rückmeldung, wer an der Demo teilnimmt bitte an info@kab-regensburg.de oder 0941/5972285.

Alle Informationen rund um die Demo finden Sie hier.

Text: Markus Nickl
Plakat: DGB