Skip to main content

Wie gewinne ich Raum, Zeit und Glück zurück.

Zum Thema „Die Zukunft lebt vom Weniger“ hatten KAB-Bildungswerk und KAB-Diözesanverband Regensburg Menschen in der zweiten Lebenshälfte eingeladen.

Unter der Leitung von Christa Mösbauer trafen sich vom 4. bis zum 6.März 38 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus allen Regionen der Diözese Regensburg im Bildungshaus Johannisthal in Windischeschenbach.

Die Referentinnen Kathrin Karban Völkl und Christa Mösbauer beleuchteten aus verschiedensten Blickwinkeln das Thema. Bei Referaten, Workshops, Mauschelgruppen und Rollenspielen wurden Möglichkeiten aufgezeigt, wie Loslassen funktionieren kann.

Mit einem Blick über den Tellerrand hinaus wurde von KAB-Diözesansekretärin Brigitta Alkofer die Internationale Arbeit vorgestellt.

Zum Abschluss feierte die Gruppe mit Direktor Manfred Strigl einen Gottesdienst.