Skip to main content

Wie geht es den Christen in Myanmar?

Um was geht es?

In einem überwiegend buddhistisch geprägten Land stellen Christen mit einem Anteil von ca. 6 % der Landesbevölkerung nur eine Minderheit dar. Auch nach dem Besuch von Papst Franziskus im Jahr 2017 gibt es in Myanmar immer noch ethnische Spannungen. Vor allem die immer noch einflussreichen ultraorthodoxen, nationalistischen Bewegungen des Buddhismus schüren Vorurteile und Gewalt gegen Andersgläubige. Unser Referent, Gregor Tautz, kennt das Land und die Menschen in Myanmar und steht in ständigem Austausch mit den Kirchengemeinden vor Ort. Er gibt uns einen guten Einblick in die Lage aus erster Hand.

Referenten:

Gregor Tautz

 

Anmeldungen:

anmeldung@kab-regensburg.

KAB Bildungswerk, Obermünsterplatz 7, 93047 Regensburg

Bitte beachten: Telefonische Anmeldungen können derzeit nicht bearbeitet werden.

Kosten:

Die Veranstaltung ist kostenlos. Anmeldung erforderlich (da begrenzte Teilnehmeranzahl)

 

Bildnachweis: qalebstudio on Freepik

Zurück zur Übersicht

DETAILS

Montag, 10 Jul. 2023
19:30 Uhr
Weltenburg Alte Dorfstr. 21 93309 Weltenburg

ANMELDUNG

Online-Buchungen sind für diese Veranstaltung nicht verfügbar.