Skip to main content

Gemeinwohlökonomie

Ein ökumenisches Bildungsseminar mit afa und der KAB!

WER FRAGT DENN SOWAS?
GEMEINWOHLÖKONOMIE (GWÖ) UND EIN NACHDENKEN ÜBER EIN GUTES WIRTSCHAFTEN IM 21. JAHRHUNDERT
Gerade durch die Corona-Krise wurde uns allen vor Augen geführt, wie verwundbar unser derzeitiges Wirtschaftssystem ist. Bisher setzten wir nur auf den freien Markt, die soziale Marktwirtschaft ist auch in Deutschland in manchen Bereichen kaum noch wieder zu erkennen.
Wir glauben, dass es kein unbegrenztes Wachstum geben kann und dass es uns allen besser geht, wenn wir miteinander und zusammen arbeiten.
An diesem Wochenende ist unser Geh-Denk-Weg, der Gemeinwohlwanderweg beim Haus Werdenfels aufgestellt.
Wir werden diesen Weg gehen und uns danach in verschieden Arbeitsgruppen Gedanken machen, welche Lösungen wir für unser persönliches Leben finden.
Am Samstag kommen wir mit Referenten aus katholischer und evangelischer Kirche ins Gespräch, welche Positionen die beiden Kirchen zu diesem Thema haben.

Einladung_afa_KAB_Seminar_2022

Bildnachweis: Foto erstellt von creativeart – de.freepik.com

Zurück zur Übersicht

DETAILS

Freitag, 29 Jul. 2022
15:00 Uhr
Haus Werdenfels Waldweg 15 93152 Nittendorf

ANMELDUNG

Buchungen sind für diese Veranstaltung nicht mehr möglich.